Kundendienst nach Mass
Service Desk & Field Service
Service Desk: Erste Anlaufstelle für Ihre Anwender*innen
Der Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für alle ICT-Fragen Ihrer Anwender*innen. Das kompetente Team unterstützt bei System- und Bedienungsherausforderungen und steigert so die Produktivität Ihrer Belegschaft am Arbeitsplatz.
Je nach Serviceausprägung stehen verschiedene Kanäle zur Verfügung: Telefon, E-Mail, Chatbot oder ein automatisiertes Self-Service-Portal. Unsere Mitarbeitenden bearbeiten die Support-Anfragen kompetent, fachgerecht und zeitnah im Rahmen des vereinbarten Service Level Agreements (SLA).
Field Service: Persönlich und nah
Der Field Service unterstützt Ihre Mitarbeitenden bei Hardware-Problemen sowie bei Störungen, welche der Kundendienst nicht per Fernzugriff lösen kann. Weiter übernimmt unser freundliches Field Service Team auf Wunsch auch Hardware-Reparaturen, Lagerverwaltung, Inventarisierung und die Beschaffung von IT-Mitteln für Ihre Belegschaft. Bei Ein- oder Austritten von Mitarbeitenden orchestriert der Field Service beispielsweise auch die Hardware-Übergabe.
Im Mandat wird die als Standard definierte Hardware des IT-Dienstleisters zur Verfügung gestellt. Dies erlaubt dem Field Service einen effizienten und standardisierten Prozessablauf. Die Beauftragung des Field Service geschieht durch das IT-Service-Management (ITSM) der Aveniq. Falls Sie über ein eigenes ITSM verfügen, besteht die Möglichkeit einer komfortablen Integration.