Service Desk & Field Services

Remote und vor Ort: Ihre zentrale Anlaufstelle für professionellen IT-Support

Ein Ausfall oder eine Störung der IT ist für Unternehmen und ihre Mitarbeiter*innen sowohl ein grosses Ärgernis wie auch ein Kostenfaktor. Da ist ein professionelles Service Desk mit ausgewiesenen IT-Spezialist*innen Goldwert. Diese kümmern sich zuverlässig und lösungsorientiert um die Behebung der Hard- und Software-Störungen.

IT. Simply Personal.

Der Service Desk von Aveniq fungiert als zentrale Anlaufstelle für alle ICT-Belange Ihrer Mitarbeiter*innen und unterstützt diese bei Einstellungs- und Bedienungsproblemen und steigern damit die Produktivität am Arbeitsplatz.

Ihre Mitarbeiter platzieren die Anliegen via E-Mail oder via Telefon. Unsere Service-Desk-Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Support-Anfragen kompetent und im Rahmen von vereinbarten Service Level Agreements (SLA) zeitnah und fachgerecht bearbeitet werden. Über unser Kundenportal haben Sie jederzeit Einblick auf den Status der Problembehebung.

  • Kompetenz: Profitieren Sie vom umfassenden Fachwissen unserer IT-Spezialist*innen (inkl. 2nd und 3rd Level Support).
  • Prozessgestützt: Unsere Dienstleistungen und Prozesse basieren auf ITIL Standards.
  • Service Levels: Wir definieren gemeinsam ein Leistungspaket, welches Ihren Bedürfnissen am besten entspricht (Service, Supportzeiten, Webshop).

Damit stellen wir sicher, dass wir Ihnen die bestmögliche Unterstützung und Qualität bieten.

Störungen oder Anfragen, die nicht remote vom Service Desk oder seinen nachgelagerten Supportfunktionen gelöst werden können, werden durch den Field Support bearbeitet. Auch Auslieferungen von IT-Equipment im Rahmen von Neubestellungen oder von Ersatzprodukten werden durch den Field Services abgewickelt. Unsere Spezialisten unterstützen Ihre Anwender*innen bei Einstellungs- und Bedienungsproblemen und steigern damit die Produktivität am Arbeitsplatz.

IT-Automat: Ihr 24/7 einsatzbereiter Mitarbeiter

Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung und Automatisierung auch für Ihren IT-Field Service. Mit dem intelligenten IT-Automaten können Sie die Anwenderzufriedenheit steigern und gleichzeitig Effizienzgewinne realisieren. Der IT-Automat ist ein intelligentes Hardware-Ausgabesystem und steht Ihren Mitarbeitern 24/7 zur Verfügung. Kein langes Warten auf den Austausch oder Neubezug von Notebooks, Bildschirmen, Smartphones und Zubehör aller Art. Der Anwender kann die Produkte mittels Badge, PIN oder Barcode schnell und unkompliziert beziehen.

Durch Wake-On-LAN (WOL) und Anbindung an Ihre Softwareverteilung (Beispiel SCCM) können Notebooks laufend aktualisiert werden und im Supportfall spezifisch (Softwarepakete, Profile und Einstellungen) auf den Anwender personalisiert werden. Der IT-Automat agiert somit als verlängerter Arm des Service Desk und entlastet auf diese Weise das Field Services Team.