Der IT-Kiosk ermöglicht den bequemen Austausch-Service von Notebooks, Bildschirmen, Smartphones und Hardware aller Art

IT-Automat – Ihr 24/7-Assistent. Intelligent. Zuverlässig. Stets vor Ort.

Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung und Automatisierung auch für Ihren IT Field Service. Der IT-Automat übernimmt den zeitintensiven und ortsgebundenen Austausch-Service von Hardware wie Notebooks, Bildschirmen, Smartphones und IT-Zubehör.

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Die Erweiterung Ihres IT Field Service Teams

Mit dem intelligenten IT-Automaten erhalten Ihre Anwender*innen auch an Wochenenden und Feiertagen einen Rund-um-die-Uhr-Service. Der*Die Anwender*in kann die Produkte mittels Badge, PIN oder Barcode schnell und unkompliziert beziehen.

Durch Wake-On-LAN (WOL) und Anbindung an Ihre Softwareverteilung (Beispiel SCCM) können Notebooks laufend aktualisiert und im Supportfall personalisiert werden Softwarepakete, Profile und Einstellungen). Der IT-Automat agiert somit als verlängerter Arm des Service Desk und entlastet auf diese Weise Ihr IT Field Services Team.

Einfache Integration und benutzerfreundliche Handhabung

Der IT-Automat verfügt über ein integriertes, intuitiv zu bedienendes Touch-Panel, über das der*die Anwender *in das Gerät bedient. Über ein vorgelagertes Backend-System steuert und bewirtschaftet der Service Desk-Mitarbeitenden den IT-Automaten. Dank einer offenen Schnittstelle kann das Hardware-Ausgabesystem in Ihre bestehende Systemlandschaft integriert werden.

Ihr Nutzen

  • Sie können Ihren Anwender*innen auch vor Ort ein tolles Service-Erlebnis bieten. Der erforderliche Bezug, resp. Austausch, erfolgt sofort und der*die betroffene Anwender*in kann umgehend
    weiterarbeiten.
  • Sie können die Servicezeiten ausweiten und damit Ihren Anwender*innen auch über Mittag, ausserhalb der Bürozeiten sowie am Wochenende Leistungen anbieten.
  • Sie können trotz Service-Ausweitung und gleichbleibend hohen Qualitätsanforderungen die Kosten für Ihren IT Field Service signifikant reduzieren.
  • Sie können die Reisezeiten Ihrer Field-Service-Mitarbeitenden markant senken und damit mehr Zeit für höherwertige Tätigkeiten freisetzen.
  • Ihre IT-Service-Organisation ist ein Vorreiter für den Einsatz von innovativen Modellen und Technologien.

Als Service oder als Mietmodell

As a Service: Ihr IT-Automat wird dabei vollumfänglich in das bestehende Service-Modell integriert. Die Aveniq übernimmt alle Tätigkeiten rund um den IT-Automaten und stellt den reibungslosen Betrieb sicher.

In Miete: Sie möchten Ihren Field Service / Service Desk weiterhin selbst betreiben, aber nicht auf den IT-Automaten verzichten? Auch dies ist möglich. Gerne stellen wir Ihnen diesen zum Festpreis (inkl. Wartung und Support) zur Verfügung.

 

Interessiert? Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch.

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Luciano Carusone

Senior Product Manager

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