aveniq_openminds_1600x677

Open minds for an open future.

Wir stehen auf Teamwork, arbeiten auf Augenhöhe und wollen die Entwicklung des Schweizer IT-Marktes vorantreiben. Was uns auszeichnet? Unser einzigartiger Teamspirit!

Warum Aveniq?

Aveniq ist einer der führenden IT-Provider auf dem Schweizer Markt. Wir legen viel Wert auf ein kollegiales Miteinander und eine offene Arbeitskultur. Denn wir sind überzeugt, dass wir nur im Miteinander weiterkommen. Bei uns bekommst du den Freiraum, deine Ideen zu verfolgen. Bring dich ein. Hinterfrage uns. Entwickle dich und uns weiter.

 

Open minds for an open future.

Wir sind überzeugt, dass unsere Mitarbeitenden mit ihren Ideen die Basis für eine innovative Zukunft sind. Diese Philosophie stützt sich auf drei Säulen, die uns als Arbeitgeberin einzigartig machen.

1. Offene Kultur mit viel Freiraum

Aveniq lebt vom Miteinander – bei uns triffst du auf Kolleg*innen, die dich gerne unterstützen und auf Führungskräfte, die dir Vertrauen schenken und viel Freiraum geben. Egal welche Position du hast oder wie alt du bist, wir hören dir zu und nehmen deine Vorschläge auf. Flexible Arbeit, Homeoffice und jede Menge Gestaltungsspielraum sind bei uns selbstverständlich.

2. Ein ganz besonderes IT-Unternehmen

Als grösster unabhängiger IT-Provider in privater Hand bieten wir ein komplettes Produkt- und Lösungsportfolio an. Unsere Mitarbeitenden betreuen Kunden aus verschiedensten Branchen; einige davon sind systemrelevant. Das bedeutet für dich: Sinnstiftende Aufgaben, interessante Kunden und vielfältige Jobmöglichkeiten. Durch die Vision unserer Schweizer Eigentümer ist sichergestellt, dass wir unsere Erfolgsgeschichte langfristig fortsetzen.

3. Die Zukunft mitgestalten

Wir sind erfolgreich unterwegs und sind bereits heute ein prägendes Unternehmen in der Schweizer IT-Branche. Aveniq ist ein junges Unternehmen, in dem noch nicht alle Prozesse bis ins Kleinste durchgestaltet sind. Das gibt dir die Chance, wirklich etwas zu bewegen und uns voranzubringen. Durch die flachen Hierarchien haben wir auch die Strukturen dafür – denn die Ideen und Verbesserungsvorschläge unserer Mitarbeitenden sind ein wichtiger Pfeiler unserer Entwicklung.

Open minds for an open future.

Bei Aveniq erwartet dich ein einzigartiger Teamspirit. Du kannst beeinflussen, wie wir arbeiten und wohin wir uns bewegen. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns deine und unsere Zukunft.

Unsere Pluspunkte für dich

Flexible Arbeitszeiten

Bestimme deine Arbeitszeiten mehrheitlich selbst: Wir bieten dir ein flexibles Arbeitszeitmodell für eine optimale Work-Life-Balance.

Ferien

Auszeiten und Erholung sind wichtig. Du kannst pro Jahr zwei Wochen Zusatzferien beziehen oder alle fünf Jahre ein vierwöchiges Sabbatical geniessen.

Homeoffice

Du hast die Wahl zwischen Homeoffice und modernem Arbeitsplatz in Baden, Dübendorf oder Oftringen – sofern es die Aufgabenstellung erlaubt.

Forme dein eigenes Profil

Wir möchten, dass du dein Potenzial entfalten und deine beruflichen Ziele verwirklichen kannst – nutze die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Lohn

Wir vergüten dich fair und marktgerecht und setzen auf das Erreichen gemeinsamer Ziele.

Kinderbetreuung

Bei uns gilt “Family first”. Deshalb beteiligen wir uns im Umfang von 20 Prozent an deinen Kosten für die externe Kinderbetreuung.

Sozialleistungen

Wir bieten dir eine solide und gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten.

Zusammen unterwegs

Wir geniessen das Miteinander. Und so trifft sich wer will auch mal ausserhalb der Arbeit: Sei es beim Biken, Motorradfahren oder beim Apéro.

Dein persönlicher Weg

Fach- oder Führungskarriere? Dies ist eine Frage der persönlichen Ziele. Wir ermöglichen dir, den für dich passenden Weg zu wählen.

Aveniq_Infografik_Fachkarriere_ohneStufen_39522

Dein persönlicher Entwicklungsplan

Fach- und Führungskarriere

Was ist das Richtige für dich? Bei uns musst du nicht an Ort und Stelle verharren, sondern dir stehen – abhängig von deinen Qualifikationen, Kenntnissen und Soft Skills – beide Karrierewege offen. Aufstiegschancen und unternehmerischen Einfluss haben sie auf jeden Fall beide.

Entwicklungsgespräche

Gemeinsam mit deiner Führungskraft besprichst du deine individuellen Entwicklungsfelder, die du heute und in Zukunft für die Erfüllung deiner Aufgaben benötigst. Ihr definiert konkrete Ziele, Massnahmen und die zeitliche Umsetzung. Mit Blick nach vorne besprecht ihr regelmässig die Aufgaben und Beiträge zur gemeinsamen Ausrichtung auf die gemeinschaftlichen Ziele.

Weiterbildungsangebot

Die Lernlandschaft bei Aveniq ist vielfältig und wächst stetig: von Inhouse-Veranstaltungen mit externen Expert*innen bis hin zu evaluierten Angeboten bei externen Anbietern. Die Auswahl wird sukzessive erweitert und regelmässig angepasst. Wie heisst es so schön: Ein Mensch hat nie ausgelernt.

Coffee-Chat

Du willst mehr über Aveniq oder eine spezifische Stelle erfahren, ohne dich gleich offiziell zu bewerben? Dann ist der Coffee Chat perfekt für dich. Beim virtuellen Kaffeegenuss kannst du uns mit deinen Fragen löchern.

Jetzt Termin vereinbaren

Tauch ein in deine Arbeitswelt

 

 

 

Viele Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung. Schau rein, entdecke unseren Arbeitsalltag und finde heraus, was die Aveniq wirklich ausmacht.

Informiert bleiben?