
IT Specialists
Von Cloud bis Security: Vielfältige IT-Jobs
Unsere breite Servicepalette spiegelt sich in den vielfältigen Jobprofilen wider: Von Solution Architects über System Engineers bis hin zu ICT Supporters.
Als grösster unabhängiger IT-Provider der Schweiz bieten wir dir die Bühne gemeinsam mit deinen Kolleg*innen für spannende Kunden anspruchsvolle IT-Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu entwickeln und zu betreuen. Egal, ob es um komplexe Transition & Transformation Projekte, massgeschneiderte SAP-Lösungen, das Outsourcing von IT-Infrastrukturen oder innovative Cloud-Lösungen geht – hier findest du deine passende Herausforderung!
Am Aveniq-Puls
Simon hatte als Netzwerk-Engineer den Wunsch, sich weiterzuentwickeln. Erfahre, wie ihm der Sprung zum Teamleiter Service Provider gelungen ist und warum er in seiner Führungsrolle trotzdem genügend Zeit für technische Herausforderungen hat. Bei uns ist jeder Tag eine neue Gelegenheit, kreative Lösungen zu finden und gemeinsam über den Tellerrand hinauszublicken.
Deine Arbeit hat einen Impact
Hier gestaltest du je nach Position deinen Arbeitstag individuell mit und bringst dich aktiv in die Entscheidungsprozesse ein. Trotz unserer Grösse zählt deine Meinung – du trägst dazu bei, in welche Richtung wir uns weiterentwickeln.
Als Teil unseres IT-Teams hast du die Möglichkeit, deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen stetig auszubauen.
Mit einem Umfeld, das Flexibilität und Eigenverantwortung fördert, kannst du deine Karriere nach deinen Vorstellungen gestalten. Wähle zwischen einer Fach- und Führungskarriere und entdecke, wie deine Ideen den Kurs unseres Unternehmens beeinflussen.
Deine Benefits
Homeoffice
Du hast die Wahl zwischen Homeoffice und modernem Arbeitsplatz in Baden, Bern, Dübendorf oder Oftringen – sofern es die Aufgabenstellung erlaubt.
Weiterbildung
Du hast fünf Arbeitstage pro Jahr, die du für deine externe oder interne persönliche Weiterbildung nutzen kannst.
Arbeitsmodell
Arbeite wie es für dich stimmt – mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell kannst du den Arbeitstag im Rahmen deiner Funktion deinen Bedürfnissen anpassen.
Dein persönlicher Weg
Fach- oder Führungskarriere? Dies ist eine Frage der persönlichen Ziele. Wir ermöglichen dir, den für dich passenden Weg zu wählen.
Rabatte & Gutscheine
Profitiere von zahlreichen Vergünstigungen auf Elektronik, Sportartikel und ganz viel mehr.
Open Minds for an open future
Bei uns triffst du auf Kolleg*innen, die dich gerne unterstützen, und auf Führungskräfte, die dir Vertrauen schenken.
Erfahre mehr über unsere offene Kultur und wie du Teil davon werden kannst.
Unser Bewerbungsprozess

Ein Bewerbungsschreiben brauchst du nicht. Für deine Bewerbung benötigen wir lediglich deinen CV oder dein LinkedIn Profil. Wirst du zu einem Gespräch eingeladen, bist du gleich mit deiner künftigen Führungskraft und/oder deinem Team in Kontakt.
1. Der erste Schritt
Nachdem du deine Bewerbung online bei uns eingereicht hast, melden wir uns innert 48h bei dir, damit du weisst, wie die Reise weitergeht.
2. Kennenlernen
Wir stellen uns in einem Online-Interview gegenseitig vor und erfahren mehr voneinander. Wir sind neugierig auf dich, legen aber grossen Wert darauf, dass auch du deine Fragen stellen kannst.
3. Treffen vor Ort
Beim zweiten Gespräch lernen wir dich gerne persönlich kennen und laden dich daher in die Aveniq Räumlichkeiten ein. Mit dabei sind HR und deine künftige Führungskraft. Bei Führungspositionen wirst du zudem zu einem Assessment eingeladen.
4. Vertrag
Jetzt wird’s konkret: Du erhältst den Arbeitsvertrag und wir besprechen gemeinsam das weitere Vorgehen, damit für deinen ersten Arbeitstag alles parat ist.
Coffee-Chat
Erfahre mehr über Aveniq ganz gemütlich bei einem virtuellen Kaffee!
Coffee-Chat vereinbaren