Der IT-Kiosk ermöglicht den bequemen Austausch-Service von Notebooks, Bildschirmen, Smartphones und Hardware aller Art
IT-Automat – Ihr 24/7-Assistent. Intelligent. Zuverlässig. Stets vor Ort.
Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung und Automatisierung auch für Ihren IT Field Service. Der IT-Automat ist Teil der User Support Services von Aveniq und übernimmt den zeitintensiven und ortsgebundenen Austausch-Service von Hardware wie Notebooks, Bildschirmen, Smartphones und IT-Zubehör.
Die Erweiterung Ihres IT Field Service Teams
Mit dem intelligenten IT-Automaten erhalten Ihre Anwender*innen auch an Wochenenden und Feiertagen einen Rund-um-die-Uhr-Service. Der*Die Anwender*in kann die Produkte mittels Badge, PIN oder Barcode schnell und unkompliziert beziehen.
Durch Wake-On-LAN (WOL) und Anbindung an Ihre Softwareverteilung (Beispiel SCCM) können Notebooks laufend aktualisiert und im Supportfall personalisiert werden Softwarepakete, Profile und Einstellungen). Der IT-Automat agiert somit als verlängerter Arm des Service Desk und entlastet auf diese Weise Ihr IT Field Services Team.
Einfache Integration und benutzerfreundliche Handhabung
Der IT-Automat verfügt über ein integriertes, intuitiv zu bedienendes Touch-Panel, über das der*die Anwender *in das Gerät bedient. Über ein vorgelagertes Backend-System steuert und bewirtschaftet der Service Desk-Mitarbeitenden den IT-Automaten. Dank einer offenen Schnittstelle kann das Hardware-Ausgabesystem in Ihre bestehende Systemlandschaft integriert werden.
Ihr Nutzen
- Sie können Ihren Anwender*innen auch vor Ort ein tolles Service-Erlebnis bieten. Der erforderliche Bezug, resp. Austausch, erfolgt sofort und der*die betroffene Anwender*in kann umgehend
weiterarbeiten. - Sie können die Servicezeiten ausweiten und damit Ihren Anwender*innen auch über Mittag, ausserhalb der Bürozeiten sowie am Wochenende Leistungen anbieten.
- Sie können trotz Service-Ausweitung und gleichbleibend hohen Qualitätsanforderungen die Kosten für Ihren IT Field Service signifikant reduzieren.
- Sie können die Reisezeiten Ihrer Field-Service-Mitarbeitenden markant senken und damit mehr Zeit für höherwertige Tätigkeiten freisetzen.
- Ihre IT-Service-Organisation ist ein Vorreiter für den Einsatz von innovativen Modellen und Technologien.
Als Service oder als Mietmodell
As a Service: Ihr IT-Automat wird dabei vollumfänglich in das bestehende Service-Modell integriert. Die Aveniq übernimmt alle Tätigkeiten rund um den IT-Automaten und stellt den reibungslosen Betrieb sicher.
In Miete: Sie möchten Ihren Field Service / Service Desk weiterhin selbst betreiben, aber nicht auf den IT-Automaten verzichten? Auch dies ist möglich. Gerne stellen wir Ihnen diesen zum Festpreis (inkl. Wartung und Support) zur Verfügung.
Interessiert? Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch.
Luciano Carusone
Senior Product Manager Workplace & Collaboration
+41 62 789 71 19 luciano.carusone@aveniq.ch Termin buchen