Aveniq Business Summit

Verhandlungstaktiken, Zero Trust und modernes Arbeiten

Lesezeit < 1 min

Am 13. September 2022 fand zum zweiten Mal der Aveniq Business Summit statt. Rund 150 Teilnehmer*innen besuchten den Anlass im Trafo in Baden und informierten sich zu Themen rund um die Digitalisierung.
aveniq-insights-medienmitteilung-business-summit-2022-christophe-macherel-previ_iPknURD

Am diesjährigen Aveniq Business Summit konnten sich die Besucher*innen wiederum zu aktuellen IT-Themen inspirieren und interessante Best Practices aus Kundenprojekten präsentieren lassen. Die Besucher konnten während des Nachmittags sechs Break-out Sessions zu den Themen Cloud, SAP RISE und SAP Business Network, Collaboration-Apps, moderner Arbeitsplatz, Cyber-Security nach Zero Trust und Business Process Suite (BPS) besuchen.

Unter dem Motto «Ask the expert» gaben Aveniq-Mitarbeitende interessierten Besuchern weitere Hintergrundinformationen zu Themen wie Microsoft 365 mit Power Platform, Robotic Process Automation, Power Business Intelligence, Cloud-Archivierung sowie Business Continuity Management. Auch die Aveniq-Partner Avantec, Hewlett Packard Enterprise, Intel, NetApp und SAP waren vor Ort und präsentierten ihre Lösungen und informierten über Strategien.

In den Sessions und in den Pausen diskutierten die Besuchenden mit den Experten über Digitalisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten, Trends im Bereich Arbeitsplatz aber auch über Strategien zur Abwehr von Cyberangriffen.

Spannende Keynote zu «Verhandeln im Grenzbereich»

Ein Highlight des Nachmittags war die spannende Keynote des globalen Verhandlungsexperten Matthias Schranner. Von Polizei und FBI für schwierigste Verhandlungen ausgebildet, unterstützt er die UN, globale Unternehmen und politische Parteien in schwierigen Verhandlungen. In der Keynote zeigte er auf, wie man Strategien und Taktiken erarbeiten kann und so schwierigste Verhandlungen für sich entscheiden kann. Er gab zudem Tipps für den richtigen Umgang mit ungerechtfertigten Forderungen, mit Drohungen und mit emotionalen Verhandlungspartnern.

Natürlich kam auch das Networking am Anlass nicht zu kurz. Die Pausen und der abschliessende Apéro boten Gelegenheit zu diskutieren und branchenübergreifende Kontakte zu pflegen. Aveniq-CEO Christophe Macherel zieht Bilanz: «Ein rundum gelungener Anlass, der zeigt, wie wichtig stetige technologische Innovation für eine erfolgreiche Zukunft ist. Wir wollen den Besuchern Impulse für das eigene Unternehmen geben und die vielfältigen Möglichkeiten aufzeigen.»