TABLE OF CONTENTS
loading...
Anwendungen effizient bereitstellen und verwalten
Eine gut organisierte Softwareverwaltung ist entscheidend für Sicherheit, Effizienz und Nutzerzufriedenheit in Ihrem Unternehmen. Unser umfassender Software Management Service ermöglicht die zentrale Bereitstellung, Verwaltung und Aktualisierung Ihrer Anwendungen auf allen Endgeräten – inklusive Self-Service-Möglichkeiten. Der Service enthält je nach Bedarf auch:
- die Erstellung eines kundenspezifischen Installationspaketes
- einen Shop zur Bestellung der Software mit integriertem Freigabeprozess
- und die vollumfängliche Wartung sowie den Betrieb der einzelnen Software
Warum Software Management mit Aveniq?
- Kundenspezifische Installationspakete: Sie bestimmen, was Ihre Belegschaft benötigt, wir stellen alles bereit und testen die Pakete vor dem Ausrollen.
- Self-Service-Enrollment: Geben Sie Ihren Nutzer*innen die Möglichkeit, unkritische Software-Updates bis zu einem gewissen Grad zeitlich selbst zu steuern.
- Integrierte Freigabeprozesse: Vorgesetzte können Software-Bestellungen einsehen, freigeben oder ablehnen, sowie regelmässig zu Bereinigungsrunden im Team aufrufen, um die Lizenzkosten für Applikationen im Griff zu halten.
- Kontinuierliche Wartung und automatische Updates: Wir sorgen dafür, dass Ihre Software-Landschaft immer auf dem neusten Stand ist. Als zertifizierter Partner der wichtigsten Hersteller und NCSC Mitglied sind wir am Puls was neue Schwachstellen anbelangt und erhalten eventuelle Software-Patches zur Schliessung neuer Schwachstellen zeitnah.
Ihr Nutzen von Software Management as a Service
- Reduzierung der Komplexität in der Software-Beschaffung und -Verteilung
- Entlastung der IT, Fokus auf wertschöpfendere Aufgaben
- Schnellere Verfügbarkeit neuer Anwendungen
- Kontinuierliche Updates und verbesserte Sicherheit
Mögliche Use Cases:
- Standardisierung der Anwendungen in Ihrem Unternehmen
- Verwaltung und Genehmigung von Softwarebestellungen Ihrer Belegschaft
- Schnelle Bereitstellung neuer Tools für mehr Produktivität und Effizienz
- Automatisierung von Wartungs- und Updatezyklen
Jetzt Termin vereinbaren
Gerne stehen wir Ihnen für eine unverbindliche, persönliche Beratung zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

TOUCH
Luciano Carusone
Senior Product Manager Workplace & Collaboration
Weitere Insights
Aveniq AG22. Mai 2025< 1 min Lesezeit
Der Mensch und sein Wirken im Fokus, die Technologie als Wegbereiterin
Jacqueline Scheuner, CEO der UMEO AG: «Mit unseren neuen, modernen Cloud-Arbeitsplätzen bleiben wir flexibel und können uns der ...
Lesen
Aveniq AG22. Mai 2025< 1 min Lesezeit
Chancen im Versicherungsmarkt mit moderner IT-Infrastruktur nutzen
Martin Frick, Chief Operations & IT Officer bei Generali Schweiz, verfügt nun über eine moderne IT-Infrastruktur.
Lesen
Aveniq AG22. Mai 2025< 1 min Lesezeit
Smarte und flexible Arbeitsplätze für das Energie-Trading-Business
Mit Hochleistungsarbeitsplätzen schaffte Roman von Siebenthal, Head Spot & Forward Trading, Axpo Solutions AG, beste ...
Lesen