Collaboration

aveniq-teams-solution-1 Grenzenlos gute Zusammenarbeit

Collaboration-Tools ermöglichen es verschiedenen Parteien innerhalb und ausserhalb Ihres Unternehmens, gemeinsam an Aufgaben, Dokumenten, Projekten usw. zu arbeiten, selbst wenn sie räumlich voneinander getrennt sind. Diese Funktionalitäten gewinnen weiterhin an Bedeutung und steigern die Effektivität Ihrer Mitarbeiter*innen. Typische Collaboration-Bedürfnisse umfassen zeitgleiches Arbeiten an Dokumenten, Chats, Aufgabenverwaltung/Pendenzenplanung, Whiteboards und vieles mehr.  Bei Aveniq sind nicht nur die entsprechenden Tools bekannt, sondern auch die Trends und Herausforderungen des modernen Arbeitsalltags. Gerne begleiten wir Sie ganzheitlich oder zu spezifischen Themen im Bereich Ihrer Collaboration.

Herausforderungen

  • Remote-Arbeit und Mobilität
    Moderne Tools müssen heutzutage die Möglichkeit bieten, Mitarbeitenden von verschiedenen Standorten, sei es im Home-Office oder unterwegs, eine flexible und reibungslose Arbeitsweise zu ermöglichen. Leider fehlt es vielen Lösungen an der erforderlichen Flexibilität und Zugänglichkeit zu den relevanten Unternehmensinformationen.
  • Eingeschränkte Integration von Anwendungen und Services
    Unternehmen stehen vor der Herausforderung verschiedene Anwendungen und Dienste nahtlos in ihre Arbeitsumgebung zu integrieren. Dies kann zu ineffizienten Abläufen und einer isolierten Datenstruktur führen.

Gerne beraten wir Sie hinsichtlich Datenstrukturen und -ablage auf SharePoint- und Team-Sites (inkl. Analyse, Konzeptionierung, Konfiguration, Entwicklung & Migration).

Unser Angebot/Vorgehen

  • Expertise Collaboration in der Cloud (M365), On Premise (SharePoint OnPremise), Hybrid
    Unabhängig davon, ob Sie sich für die Cloud mit der M365-Palette von Microsoft entscheiden oder ob Ihre eigene Infrastruktur mit SharePoint On-Premise die besser geeignete Lösung für Sie ist,  unsere Mitarbeitenden verfügen über umfassendes Wissen über die gesamte Palette. Selbstverständlich bieten wir auch Hybridlösungen an!

  • Beratung und Strategie
    Erstellung einer massgeschneiderten Collaboration-Strategie unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Geschäftsanforderungen und Ziele. Konzeption verschiedener Themen wie Datenablage, Teams-Governance, SharePoint-Governance, PowerPlatform-Governance, etc.

  • Implementierung und Konfiguration
    Bereitstellen und Konfiguration von Microsoft Collaboration Lösungen wie M365 oder SharePoint Subscription Edition (On Premise).

  • Dokumentenmanagement und Migrationsunterstützung
    Entwicklung und Einführung von Datenablagekonzepten für eine effiziente Verwaltung und optimale Nutzung von Informationen in Ihrem Unternehmen. Datenmigration von bestehenden Systemen zu SharePoint.

  • Erweiterungen, Entwicklungen, Prozessautomatisierungen
    Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen, um die M365 Palette optimal zu nutzen und in Ihre Umgebung zu integrieren.

    Ihre Vorteile

    • M365 Exzellenz
      Als Experten für Microsoft 365 betrachten wir stets das gesamte Microsoft-Universum. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten von Microsoft 365, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter*innen reibungslos zusammenarbeiten können und die Arbeitsabläufe effizient gestaltet werden. Auf diese Weise wird die Produktivität in Ihrem Unternehmen nachhaltig gesteigert.

    • Individuelle Lösungen
      Für Anforderungen, die über die Abdeckung durch Microsoft 365-Services hinausgehen, bieten wir massgeschneiderte Lösungen. Egal ob Prozessautomatisierungen oder individuelle Erweiterungen – wir haben die passende Antwort für Ihre Aufgabenstellung.

    • Schulungen und Support
      Wir bieten umfassende Schulungen und kontinuierlichen Support, um sicherzustellen, dass Ihr Team das Beste aus den neuen Funktionalitäten herausholen kann.

    • Flexibilität und Stabilität
      Wir bieten Beratung, Einführung und Betrieb aus einer Hand und können so flexibel auf Ihre Anliegen reagieren und gleichzeitig langfristig Stabilität gewährleisten.

    Referenzen

    SUISA, Spital Zollikerberg, Electrosuisse

    Case Study

    Von der traditionellen Telefonanlage zur flexiblen Kollaborationslösung (aveniq.ch)

    Die moderne, flexible und skalierbare Cloud-Lösung führte zu Mehrwert für Kund*innen und Mitarbeiter*innen. (aveniq.ch)

    Vom Intranet zum digitalen Arbeitsplatz mit SharePoint (aveniq.ch)

    Von der «Digitalen Ablage» zum Arbeitswerkzeug mit Mehrwert (aveniq.ch)

    Die Möbel Pfister AG setzt für die Migration in die Microsoft Office 365 Cloud auf uns (aveniq.ch)

    Zusammenspiel von Kommunikation und Collaborationplattformen – das Tüpfchen auf dem i (aveniq.ch)

     

    Sie möchten mehr über unsere Collaboration-Tools erfahren? Gerne stehe ich Ihnen für einen persönlichen Austausch zur Verfügung.

    Aveniq_Luciano_Carusone-quadrat

    Luciano Carusone

    Senior Product Manager

    +41 62 789 71 19 Termin buchen

    Informiert bleiben?